iAccess ermöglicht Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen (SDG – Sustainable Development Goals), insbesondere in Bezug auf die Punkte 7.2 (Anteil der erneuerbaren Energien am Endenergieverbrauch) und 7.3 (Energieintensität gemessen in Primärenergie in Relation zum BIP) der UN-Nachhaltigkeitsziele für Deutschland. iAccess übernimmt hierbei alle notwendigen Schritte in enger Abstimmung mit den Kunden, ohne aber dessen wertvolle Ressourcen zu binden. So realisiert iAccess Energy eine Eigenstromversorgung aus Solarstrom. Dies kann auf vorhandenen Dachflächen, auf Parkplätzen durch Carports oder ggf. auf externen Flächen geschehen. Die Anlagen werden in das Stromnetz und den Bilanzkreis des Unternehmens eingebunden. iAccess Energy stellt dabei neben der eigentlichen Dienstleistung für die Planung und den Bau der Solaranlage auch alle notwendigen finanziellen Mittel, damit sich Kunden auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig von den ökonomischen und ökologischen Vorteilen des vor Ort erzeugten Stroms zu profitieren können.
Mit diesem konzept hat iAccess in Eisenbach im Hochschwarzwald eine 1,2-Megawatt-Anlage für den Antriebstechnik-Spezialisten Framo Morat in unmittelbarer Nähe zu dessen Stammsitz geplant. Der Strom wird hierbei nicht wie sonst üblich komplett ins öffentliche Netz eingespeist, sondern größtenteils vor Ort direkt genutzt – ohne Leitungsverluste und Belastungen durch hohe Umlagen.
Lesen Sie dazu bitte auch den Artikel in der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/kraft-der-sonne-nutzen–205809842.html